CVJM Altenstein e.V.
CVJM Altenstein e.V.

Altenstein hat einiges zu bieten!

 

Altenstein ist ein kleiner, malerischer Ort in den östlichen Haßbergen. Durch seine Lage auf einer Bergkuppe ist er schon von weitem sichtbar

 

 

 

Der Kirchturm, an der höchsten Stelle erbaut, sowie die mächtige Burgruine prägen das eindrucksvolle Ortsbild und laden zum verweilen und zur weiteren Erkundung ein.

 

 

 

Die Burgruine Altenstein ist eine der größten und eindrucksvollsten ihrer Art in Franken. Hier befindet sich auch das Informationszentrum des Deutschen Burgwinkel.

 

 

 

Unsere Freizeit- und Tagungsstätte liegt am Waldrand direkt Ortsrand von Altenstein.

Eingebettet in viel Natur und an die weit- läufigen Wälder des Naturparks Haßberge angrenzend bietet es allen Gästen vielfälltige Möglichkeiten.

 

 

 

Das Altensteiner Freibad befindet sich nur ca. 200 m von unserem Haus entfernt.

In einer herrlichen Lage, mit Blick über das Dorf und in den Weisachgrund, kann man hier den Sommer voll genießen.

 

 

 

Mit dem sogenannten "Seilzirkus" hat unser CVJM-Gelände eine neue Attraktion erhalten.

Diese, ca. 8m hohe, Seilpyramide lädt, nicht nur Kinder und Jugendliche, zum klettern ein.

 

Kontakt und Reservierung

CVJM Altenstein e.V.

Am Schwimmbad 6

96126 Maroldsweisach
 

Rufen Sie uns an unter:

+49 9535 92210

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular

Aktuelles:

Druckversion | Sitemap
© CVJM-Altenstein
Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.