CVJM Altenstein e.V.
CVJM Altenstein e.V.

Das Burg- und KinderKino-Programm 2017

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht mit den Filmtiteln werben. Wir hoffen jedoch sehr, dass unsere Umschreibungen Lust auf die Filme  machen und wir Sie zu den Filmen im Gewölbekeller der Burgruine Altenstein begrüßen dürfen!

 

Freitag, 11. August 2017 - 20.00 Uhr

Auch wenn seine Umwelt ihm mit Unverständnis begegnet, ist Alex mit Haut und Haar begeisterter Anhänger von Black Metal. Mit seiner Band „Dead MaKabés“ schlägt er sich mehr schlecht als recht durch. Aber Alex ist Überzeugungstäter, und so will er auf der diesjährigen Sommertournee auf jeden Fall beim „Hellfest-Festival“ - dem Mekka der Black-Metal-Gemeinde - auftreten. Doch das entpuppt sich aus vielerlei Gründen als deutlich schwieriger als erwartet - und dann ist da auch noch die Polizei, die ihnen auf den Fersen ist…

''Das rockt. Death Metal zum Totlachen'' (TV Movie)
''Hinreißende Heavy-Metal-Komödie'' (Blickpunkt: Film)

 

Samstag, 12. August 2017 - 16.00 Uhr
Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps - jung, ehrgeizig, Häsin - nach Zoo-mania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durch zubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält.

 

Samstag, 12. August 2017 - 20.00 Uhr
Schon immer träumte Marguerita von einer Audienz beim Papst, um endlich eine Jugend-sünde zu beichten. Als ihre kontrollwütige Tochter sie ins Seniorenheim abschieben will, reist die rüstige Witwe auf eigene Faust nach Rom, wo ihre Enkelin angeblich als Au-pair-Mädchen arbeitet - in Wahrheit aber in wilder Ehe mit einem Rockmusiker lebt. Für Oma, der auch noch der schlitzohrige Lebemann Lorenzo in die Quere kommt, führen die Versuche, den päpstlichen Segen zu bekommen, fast in die Katastrophe. Marie, die Oma voller Sorge hinterhergereist ist, und Martina haben alle Mühe, mitzuhalten. Doch Oma gibt nicht auf! Ihr Weg in den Vatikan nimmt einige unerwartete Wendungen und führt sie zurück ins pralle Leben, das sie längst vergessen hatte...

 

Sonntag, 13. August 2017 - 16.00 Uhr
Der selbstverliebte Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferd-Dame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central Parks. Doch Marty ist traurig: Zu sehr beschäftigt ihn der Gedanke an die Freiheit. Als er eines Tages zufällig den Fluchtversuch einiger Pinguine belauscht, ist er kurz darauf verschwunden. Nach einer wilden Verfolgungsjagd im New Yorker U-Bahn-Dschungel werden alle vier Freunde in Kisten verpackt auf ein Schiff nach Afrika verfrachtet. Doch sie stranden schiffbrüchig auf der Insel Madagaskar. Hier müssen die eingefleischten New Yorker am eigenen Leib erfahren, was es wirklich heißt "wild" zu sein...

 

Sonntag, 13. August 2017 - 20.00 Uhr
IAls Trainer Jim White an eine überwiegend von Latinos besuchte Schule der kalifornischen Kleinstadt McFarland kommt, scheinen die sozialen Unterschiede zwischen ihm und seinen Schülern unüberwindbar. Als White jedoch ihre bemerkenswerten läuferischen Fähigkeiten erkennt, beschließt er gegen alle Widerstände eine Crosslauf-Mannschaft aufzustellen. Und bald wird sichtbar, was die Jungs wirklich auszeichnet: ihre starken Familienbande, der unerschütterliche Zusammenhalt in der Gruppe und ihre Bereitschaft, alles zu geben. So gelingt es diesen ungewöhnlichen Läuferteam mit Ausdauer und Entschlossenheit, das Unmögliche möglich zu machen...

 

Burg-Kino 2017
Der Flyerfür das Burg-Kino im August im Gewölbekeller der Burgruine Altenstein.
Burg-Kino 2017.pdf
PDF-Dokument [210.5 KB]
Kinder-Kino 2017
Der Flyer für das Kinder-Kino 2017 im Gewölbekeller der Burgruine Altenstein.
Kinder-Kino 2017.pdf
PDF-Dokument [154.1 KB]

Kontakt und Reservierung

CVJM Altenstein e.V.

Am Schwimmbad 6

96126 Maroldsweisach
 

Rufen Sie uns an unter:

+49 9535 92210

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular

Aktuelles:

Der Anmeldeflyer für das Frauen-wochenende im Advent als Down-load.

... zum Download

Jeden letzten Sonntag des Monats laden wir sie zu "Kaffee, Kuchen und mehr..." ein.

... zum Infoflyer

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© CVJM-Altenstein
Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.