CVJM Altenstein e.V.
CVJM Altenstein e.V.

Das Burg- und KinderKino-Programm 2018

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir nicht mit den Filmtiteln werben. Wir hoffen jedoch sehr, dass unsere Umschreibungen Lust auf die Filme  machen und wir Sie zu den Filmen im Gewölbekeller der Burgruine Altenstein begrüßen dürfen!

 

Freitag, 10. August 2018 - 20.00 Uhr

Unerkannte Heldinnen ist die unglaubliche, noch nie erzählte Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson  - herausragende afro-amerikanische Frauen, die bei der NASA gearbeitet haben und in dieser Funktion als brillante Köpfe einer der größten Unternehmungen in der Geschichte gelten: Sie haben den Astronauten John Glenn in die Umlaufbahn geschickt. Eine fantastische Errungenschaft, die der Nation neues Selbstbewusstsein gab, das Rennen im Weltall neu definierte und die Welt aufrüttelte. Dieses visionäre Trio überschritt jegliche Geschlechts- und Rassengrenzen und inspirierte Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.

 

Samstag, 11. August 2018 - 16.00 Uhr

Jede Freundschaft ist besonders, doch wer Nina und Ferdinand kennt, weiß sofort: diese ist etwas ganz Besonderes! Denn welches Kind hat schon einen riesigen Stier zum Freund? Beide leben auf einem Bauernhof irgendwo in Spanien unbeschwert in den Tag hinein.
Gemeinsam toben sie über Wiesen und Felder, erfreuen sich an Blumen und Musik und schlafen abends mit sich und der Welt zufrieden ein. Bis Ferdinand eines Tages irrtümlich für das wilde Tier gehalten wird, das in jedem Stier zu stecken scheint. Von seiner Freundin Nina und dem vertrauten Bauernhof getrennt, muss Ferdinand in der Fremde neue Freunde finden, um sich mit deren Hilfe seinen größten Traum zu erfüllen...

 

Samstag, 11. August 2018 - 20.00 Uhr

Balian, ein einfacher französischer Schmied, verliert seine Frau und sein Zuhause. Er begibt sich auf die Reise ins Heilige Land, wo er nicht nur seinen eigenen Frieden finden, sondern auch in den Fußstapfen seines Vaters dessen Lebenswerk - die Verständigung zwischen den Religionen während der Kreuzzüge - weiterführen will.
Als Fremder in einem fremden Land tritt er neben dem königstreuen Ritter Tiberias für Gerechtigkeit ein, findet in der Prinzessin Sybilla eine neue große Liebe und kämpft schließlich selbst als Ritter eine entscheidende Schlacht um Jerusalem.
Um sein Volk zu retten und die Idee des friedlichen Miteinanders der Religionen aufrechtzuerhalten, entscheidet sich Balian zu einem gewagten Schritt...

 

Sonntag, 12. August 2018 - 16.00 Uhr

Rico trifft beim Sammeln von Fundstücken vor seinem Haus in der Dieffenbach Straße in Berlin den kleinen Oskar. Der hochbegabte Junge, der zur Sicherheit immer einen Helm trägt, wird bald zum neuen Freund von Rico.
Dessen Mutter muss zu ihrem schwerkranken Bruder fahren und Rico schweren Herzens alleine lassen. Er ist aber gar nicht so traurig darüber und freut sich auf das vereinbarte Treffen mit Oskar. Doch der taucht nicht auf. Er ist zum jüngsten Opfer des Schnäppchen-Entführers geworden. Rico muss seinen ganzen Mut zusammen nehmen, um seinen Freund zu finden ...

 

Sonntag, 12. August 2018 - 20.00 Uhr

Vietnamkrieg 1965. US-Präsident Johnson nennt es einen "Polizeieinsatz", aber in der grünen Hölle des Dschungels krepieren nicht nur die Ratten. Der Vietkong lauert hinter jeder Ecke und niemand weiß, wer Freund und wer Feind ist. Die Lage wird kritisch und die Moral ist gleich Null.
Da kommt Disc-Jockey Adrian Cronauer! Mit seinem Radiosender macht er allen Feuer unterm Hintern - mit Musik, genauso heiß wie das Wetter - und das ist verdammt heiß! Über Nacht wird er der absolute Truppenliebling. Bis er sich in eine Vietnamesin verliebt... und auf einmal im wahrsten Sinne des Wortes "zwischen den Fronten" steht!

 

Burg-Kino 2018
Der Flyer für das Burg-Kino im August im Gewölbekeller der Burgruine Altenstein.
Burg-Kino 2018.pdf
PDF-Dokument [204.2 KB]
Kinder-Kino 2018
Der Flyer für das Kinder-Kino 2018 im Gewölbekeller der Burgruine Altenstein.
Kinder-Kino 2018.pdf
PDF-Dokument [154.8 KB]

Kontakt und Reservierung

CVJM Altenstein e.V.

Am Schwimmbad 6

96126 Maroldsweisach
 

Rufen Sie uns an unter:

+49 9535 92210

 

Oder nutzen Sie einfach unser

Kontaktformular

Aktuelles:

Der neue Sinnes-Errebnispfad und weidere Programmangebote für Ihren Aufenthalt in unserer Freizeit- und Tagungsstätte.

... weitere Info´s

Das Programm des diesjährigen Burg-Kino´s im Gewölbekeller der Burgruine Altenstein.

... zum Programm

Stellenangebote

Stellenangebote in der CVJM Frei-zeit- und Tagungsstätte.

... weitere Informationen

CVJM Freizeiten 2018

Hier finden sie die Flyer für unsere Freizeitangebote 2018:

   - Vater-Sohn Wanderfreizeit

   - Jungscharzeltlager Buben

   - Elbe-Havel Radtour

   - "Bibel im Blick" Bibelschule

...zum Download

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© CVJM-Altenstein
Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.