CVJM Altenstein e.V.

In unserer Bücherstube finden Sie ein reichhaltiges Angebot an christlicher

Literatur, Bibeln, Kalendern, Post- und Glückwünschkarten, Musik und

Geschenkartikeln.

Wir freuen uns über ihren Besuch und laden sie herzlich zum Stöbern ein.

Die Öffnungszeiten der Bücherstube sind:

• Dienstags von 16.00 - 18.00 Uhr
  • Mittwochs von 16.00 - 18.00 Uhr
  • Freitags von 17.00 - 19.00 Uhr
  • Samstags von 17.00 - 19.00 Uhr

(oder nach vorheriger Vereinbarung)

Achtung:

Bis zum 24. August ist die Bücherstube nur Dienstag und Mittwoch, jeweils von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet!

Folgende Buchtitel wurden von uns im Eigenverlag veröffentlicht und sind deshalb nur über unsere Bücherstube erhältlich. Sie können diese Bücher bei uns bestellen oder in unserem kleinen Laden erwerben:

Günther Schild / Fritz Pawelzik
"Mein Gedächtnis ist meine Heimat"

"Den Juden ein Jude, den Deutschen ein Deutscher und den Gefangenen ein Gefangener" - So könnte das Lebensprogramm des 93jährigen Günther Schild umrissen werden, dem es ein Herzensanliegen war, anderen Menschen, z.B. Kriegsgefangenen, zu dienen, sich für sie einzusetzen. Dieses Buch erzählt ganz unterschiedliche Begebenheiten aus einem langen Leben und macht vor allem eins deutlich: Ein Leben hinterlässt dann Spuren, Segensspuren, wenn wir uns bewusst in den Dienst Jesu stellen und unsere schwachen Kräfte und unsere begrenzten Fähigkeiten von ihm gebrauchen lassen. Günter Schild ist ein Beispiel dafür, dass Jesus aus dem Leben etwas machen kann, auch wenn man wie der Autor - nicht so gerne im Rampenlicht steht, sondern lieber im Stillen wirkt.

Karlheinz Eber
"So kam das Leben"

Die Entstehungsgeschichte des CVJM Altenstein. Plötzlich sind junge Menschen, in einem kleinen fränkischen Dorf begeistert von Jesus. Dabei spüren wir ganz deutlich, dass hier nicht einfach jugendlicher Idealismus am Werk ist, sondern dass Gottes Geist selbst die Herzen anrührt und neue Menschen schafft. Junge Leute, die bisher nur sich selbst kannten, sind auf einmal in auf-

sehenerregende Dimensionen der Liebe mit hineingenommen. Gott ist am Wirken. Wer den hier vorgelegten Bericht über die Jugender-

weckung in Altenstein liest, wird sich über Gottes gegenwärtiges Tun, das von Zeichen und Wundern begleitet ist, freuen können.

Kontakt zur Bücherstube:

Büchserstube des CVJM Altenstein e.V.

Frau Margit Kettler

Am Schwimmbad 6

96126 Altenstein

Tel.: 09535-1043 (Frau Kettler privat)

E-mail: buchhandlung@cvjm-altenstein.de

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular Bücherstube

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Kontakt und Reservierung

CVJM Altenstein e.V.